Behalten Sie Ihre Konten im Blick und geben Sie Ihre Aufträge im Online-Banking sicher frei. In den Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die App Sparkasse und die S-pushTAN-App Schritt für Schritt einrichten.
Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt. Bevor Sie die App Sparkasse einrichten, laden Sie bitte die S-pushTAN-App herunter und richten diese zuerst ein. Sie benötigen die S-pushTAN-App, um Aufträge in der App Sparkasse freizugeben.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.
S-pushTAN-App
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.
Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Zudem muss Ihr Sparkassen-Konto für das pushTAN-Verfahren freigeschaltet sein. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.
Bestehendes Online-Banking-Konto oder Online-Banking-Erstzugangsdaten
Um die App Sparkasse zu nutzen, benötigen Sie ein Online-Banking-Konto oder Erstzugangsdaten fürs Online-Banking. Um Ihre Identität in der S-pushTAN-App zu bestätigen, benötigen Sie zudem die Online-Banking-Zugangsdaten.
Bei wiederholter Einrichtung, zum Beispiel mit neuem Smartphone
Anmeldename und Online-Banking-PIN
Falls Sie die App Sparkasse auf einem neuen Gerät wiedereinrichten, brauchen Sie Ihren Anmeldenamen und Ihre PIN fürs Online-Banking.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.
App Sparkasse einrichten
So geht’s: App Sparkasse einrichten
Wenn Sie die S-pushTAN-App als Freigabeverfahren nutzen: Richten Sie bitte zuerst die S-pushTAN-App ein, bevor Sie die App Sparkasse einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf der Infoseite für die App Sparkasse.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.
Vor dem Start:
Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt. Bevor Sie die App Sparkasse einrichten, laden Sie bitte die S-pushTAN-App herunter und richten diese zuerst ein. Sie benötigen die S-pushTAN-App, um Aufträge in der App Sparkasse freizugeben.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.
S-pushTAN-App
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.
Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Zudem muss Ihr Sparkassen-Konto für das pushTAN-Verfahren freigeschaltet sein. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.
Bestehendes Online-Banking-Konto oder Online-Banking-Erstzugangsdaten
Um die App Sparkasse zu nutzen, benötigen Sie ein Online-Banking-Konto oder Erstzugangsdaten fürs Online-Banking. Um Ihre Identität in der S-pushTAN-App zu bestätigen, benötigen Sie zudem die Online-Banking-Zugangsdaten.
Bei wiederholter Einrichtung, zum Beispiel mit neuem Smartphone
Anmeldename und Online-Banking-PIN
Falls Sie die App Sparkasse auf einem neuen Gerät wiedereinrichten, brauchen Sie Ihren Anmeldenamen und Ihre PIN fürs Online-Banking.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.
So geht’s: App Sparkasse einrichten
Wenn Sie die S-pushTAN-App als Freigabeverfahren nutzen: Richten Sie bitte zuerst die S-pushTAN-App ein, bevor Sie die App Sparkasse einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf der Infoseite für die App Sparkasse.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.
Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.