Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ35050000
BICDUISDE33XXX
Unsere Leistungen

Unsere Leistungen

Herzlich willkommen zur Online-Beratung. Erleben Sie unsere Beratung so kompetent und persönlich wie immer, aber ganz egal wo Sie sich aktuell befinden.  Benötigen Sie eine Beratung oder haben Sie Fragen zum Online-Abschluss, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Probieren Sie es am besten gleich einmal aus!

  • Moderne Online-Beratung zu Themen wie Girokonto, Geldanlage, Wertpapiere, Deka-Fonds, Versicherungen u. a. Provinzial, Allianz etc. und aktuellen Zahlungsmitteln wie z. B. Apple-Pay
  • Persönliche Beratung von langjährigen, qualifizierten Mitarbeitern
  • Bequem von zu Hause aus oder unterwegs

Unsere Beratung erfolgt nach dem ganzheitlichen Beratungsansatz des Sparkassen-Finanzkonzeptes. Eine detaillierte Übersicht über die enthaltenen einzelnen Themengebiete, zu unseren Produkten und zu
Online-Abschlussmöglichkeiten erhalten Sie hier.

Erklärfilm
Beraterteam

Unsere Berater hautnah

So funktioniert's

So funktioniert's

Die Online-Beratung erfolgt in 3 einfachen Schritten:

  1. Wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin.
  2. Wir erstellen für unsere Beratung einen digitalen Besprechungsraum. Anschließend laden wir Sie per Link in diesen Besprechungsraum ein. 
  3. Sobald Sie den Link angeklickt haben, beginnt die Beratung. 

Neugierig geworden?

Vereinbaren Sie einfach einen Termin, wir freuen uns auf Sie.

Überzeugen Sie sich selbst - einfach testen!

Mit einem kompatiblen Computer oder einem Mobilgerät können Sie von überall aus und jederzeit an einem Meeting teilnehmen.

System-Check

Mit dem System-Check können Sie im Vorfeld testen, ob Sie mit Ihrem Computer oder Mobilgerät teilnehmen können.

Demo-Beratungsraum

Wie einfach die Teilnahme funktioniert, können Sie mit unserem Demo-Beratungsraum testen. 

Jetzt erleben!

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns und entwickeln Sie Ihre ganz eigene Strategie für die Zukunft. Gerne nimmt sich Ihr Berater Zeit für Sie.

FAQ

FAQ

Was ist die Online-Beratung?

Unsere Online-Beratung ist Ihre digitale Geschäftsstelle. Erleben Sie hier die Beratung in ihrer Ihnen bekannten Form persönlich, nah und sicher, aber ganz gleich davon wo Sie sich gerade befinden.

Welche Vorteile hat die Online-Beratung?
  • persönliche, kompetente Online-Beratung von langjährigen Mitarbeitern der Sparkasse Duisburg
  • perfekt in Ihren Alltag integrierbar, da ortsunabhängig
  • maßgescheiderte Lösungen, genau wie in Ihrer Sparkassengeschäftsstelle vor Ort
  • flexibel, individuell, bequem
Wie erfolgt die Beratung?

Wir erstellen für unsere Beratung einen digitalen Besprechungsraum in einer entsprechenden Software. Anschließend laden wir Sie per Link in diesen Besprechungsraum ein. Sobald Sie den Link angeklickt haben beginnt die Beratung. Einen Überblick über die technischen Voraussetzungen bekommen Sie hier.

Welche Leistungen bietet mir die Online-Beratung?

In unserer Online-Beratung können Sie sich zu folgenden Produkten beraten lassen: Zur Leistungsübersicht

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?
  • PC, Tablet oder Smartphone mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher
  • Aktuelles Betriebssystem (bei mobilen Endgeräten iOS oder Android) und aktueller Browser
  • Internetverbindung (Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 6 MBit/Sekunde, empfehlenswert sind 16 MBit/Sekunde oder schneller)

Überzeugen Sie sich selbst - einfach testen!

Nutzen Sie den folgenden Link, um zu testen, wie einfach Sie an einer Video-Beratung teilnehmen können.

Wie sicher und vertraulich ist die Online-Beratung?

Ihr Online-Berater sitzt in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Berater findet über eine verschlüsselte Verbindung statt. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Videogesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie Ihr Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Videoberatung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Was kostet die Online-Beratung?

Die Online-Beratung ist kostenlos.

Wie werde ich Online-Kunde?

Online-Kunde werden ist einfach. Vereinbaren Sie einfach gleich über diesen Link einen Termin mit uns. 

Wie legitimiere ich mich?

Wir empfehlen die Nutzung eines Tablets/Smartphones in Verbindung mit der App „IDnow”, um die folgenden Schritte durchzuführen:

  1. Rufen Sie die folgende Seite auf:
    https://www.sparkasse-duisburg.de/video-legitimation
  2. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
  3. Für die folgende Legitimation wird eine Videokonferenz gestartet. Diese wird durch uns aufgezeichnet und gespeichert.
  4. Wir gleichen Ihre Eingaben mit den Daten auf Ihrem Ausweis bzw. Reisepass ab und speichern diese. 
Sind die Berater Mitarbeiter der Sparkasse Duisburg?

Alle Online-Berater sind langjährige, erfahrene Mitarbeiter der Sparkasse Duisburg und können zu Ihren Finanzthemen in gewohnter Sparkassenqualität weiterhelfen. Sollte einmal die Hilfe einer unserer Spezialisten notwendig sein, dann leiten Sie die Kolleginnen und Kollegen sehr gerne an die entsprechende Stelle weiter.

Kann ich zu einem persönlichen Termin zu meinem Online-Berater kommen?

Unsere Online-Beratung erfolgt ausschließlich digital. Sollten Sie einen Beratungsbedarf haben und einen persönlichen Termin in einer Geschäftsstelle wünschen, dann rufen Sie uns gerne unter der 0203 2815-0 an und wir vereinbaren einen Termin für Sie.

Jetzt erleben!
Jetzt erleben!

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns und entwickeln Sie Ihre ganz eigene Strategie für die Zukunft. Gerne nimmt sich Ihr Berater Zeit für Sie.

i