Herzlich willkommen zur Online-Beratung. Erleben Sie unsere Beratung so kompetent und persönlich wie immer, aber ganz egal wo Sie sich aktuell befinden. Benötigen Sie eine Beratung oder haben Sie Fragen zum Online-Abschluss, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Probieren Sie es am besten gleich einmal aus!
Unsere Beratung erfolgt nach dem ganzheitlichen Beratungsansatz des Sparkassen-Finanzkonzeptes. Eine detaillierte Übersicht über die enthaltenen einzelnen Themengebiete, zu unseren Produkten und zu
Online-Abschlussmöglichkeiten erhalten Sie hier.
Unser Digitales Beratungs-Center – für mich mehr als nur ein Job.
Warum? Weil ich mich sehr für die Weiterentwicklung der digitalen Kundenberatung interessiere. Dabei ist es mir vor allem wichtig, dass ich selbst für mich neue Techniken durch meine eigene Brille betrachte, denn nur ein gutes System was Sicherheit, Qualität und Komfort verbindet, würde mich als Kundin auch wirklich zufriedenstellen.
Aber eine Sache ist mir dabei dennoch viel wichtiger. Nämlich, dass ich einen wirklichen Menschen auf der anderen Seite sehe, höre und weiß, dass er wirklich real ist. Das macht für mich einfach jeher die Sparkasse aus und das möchte ich auch genauso weitererleben können, auch wenn ich nicht persönlich in der Geschäftsstelle stehe, sondern – wie heute schon weit verbreitet – eher die digitale Filiale aufsuche.
In meiner Freizeit haben besonders die Angebote rund um die Duisburger Seen und Parks eine hohe Anziehungskraft auf mich. Ich bin dort einfach gerne und kann super entspannen. Und sollte es da dann doch mit der Entspannung einmal nicht klappen, habe ich ja noch ein gutes Buch und mein bequemes Sofa. Mein perfekter Tag beinhaltet Sonne, Meer, gutes Essen und vor allem aber gute Freunde.
Ich arbeite seit über 20 Jahren bei der Sparkasse Duisburg. Ich schätze den direkten und offenen Umgang mit meinen Kunden. Das funktioniert digital auch sehr gut, manchmal sogar von Wohnzimmer zu Wohnzimmer. Das schöne dabei ist, man kann online sehr große Distanzen schnell überbrücken.
Egal bei welchem Thema, ich habe immer ein offenes Ohr und freue mich wenn ich helfen darf. Dabei ist es mir immer wichtig, von Mensch zu Mensch zu
kommunizieren und Mensch zu sein.
In meiner Freizeit bin ich sehr viel an der Sonne und in der Natur. Entspannen kann ich beim joggen und Fahrrad fahren. Urlaub mache ich gerne am Meer und in den Bergen. Und natürlich verbringe ich viel Zeit mit
Freunden.
Digitalisierung bedeutet für mich, die Chancen auszunutzen, welche der technische Fortschritt uns bietet. Mein Ziel ist es dabei, die Vorteile einer persönlichen und individuellen Beratung mit flexibler Erreichbarkeit zu kombinieren.
Meine Kundinnen und Kunden stehen im Mittelpunkt und können sich Ihren Weg zu mir frei aussuchen. Ob telefonisch oder per Videoberatung, von zu Hause, am Arbeitsplatz oder im Urlaub.
Mein Motto: Persönliche Beratung - Wo auch immer Sie sind!
In meiner Freizeit höre ich gerne Musik. Außerdem reise
ich sehr gerne und erkunde dabei neue Orte.
Seit meiner Ausbildung im Jahre 2007, bin ich Teil der Sparkassenfamilie. Meine Tätigkeit als Kundenberaterin bereitet mir dabei seit vielen Jahren große Freude. Ich schätze vor allem den persönlichen Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. Mir ist es besonders wichtig, meine Kunden bei der Umsetzung der eigenen Ziele und Wünsche zu unterstützen und Ihnen als Ansprechpartnerin, in der finanziellen Lebensplanung, beratend zur Seite zu stehen.
Auch unseren Kunden ist dieser persönliche Kontakt nach wie vor sehr wichtig, jedoch ist ein regelmäßiger Besuch in einer Geschäftsstelle oftmals schwierig geworden. Als Digitales Beratungscenter bieten wir unserem Kunden ganz neue Möglichkeiten an, auf verschiedensten Wegen mit uns in Kontakt zu treten. Ganz egal wo er sich gerade befindet. Wir sind da wo der Kunde ist 😊
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Mann und unseren vier Kindern. Wir sind sportlich sehr aktiv und reisen sehr gerne. Unsere liebsten Reiseziele sind Spanien und Kroatien. Aber auch das Skifahren in Südtirol hat es uns angetan.
Die Sparkasse steht für Kundennähe. Kundennähe bedeutet für mich, auch für die Kunden präsent zu sein, die uns aufgrund unterschiedlichster Gründe persönlich nicht besuchen können.
Durch das Digitale Beratungs-Center bietet die Sparkasse
diesen Kunden über Kanäle wie z.B. Telefon, Email oder Videoberatung die Möglichkeit qualitative Beratungen in allen finanziellen Lagen digital wahrzunehmen.
Probieren Sie es einfach mal aus 😉
Seit Sommer 2010 bin ich bei der Sparkasse Duisburg in der Kundenberatung unterwegs. Als Ausgleich zu meinem beruflichen Leben bin ich gerne in der Natur unterwegs, reise sehr gerne und gehe gern auf Konzerte (was man schon als Hobby bezeichnen kann 😉).
Mein Name ist Scarlett Schulze und ich bin Teil des Teams des Digitalen Beratungscenter der Sparkasse Duisburg. In meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um meine Pferde und besuche das Fitnessstudio. Zum entspannen schaue ich gerne Serien von der Couch aus.
In meinem Job arbeite ich sehr gerne mit meinen Kunden und Kundinnen zusammen und freue mich, wenn ich mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Durch verschiedene Gründe ist es manchen Kunden und Kundinnen nicht möglich die Geschäftsstellen der Sparkasse Duisburg aufzusuchen. Sei es die Kinderbetreuung, der Beruf, oder sogar ein Umzug in eine andere Stadt, oder ein anderes Land. Dann ist eine persönliche Beratung Vorort nicht möglich und die Online-Beratung kommt ins Spiel. Ich ermögliche meinen Kunden und Kundinnen die persönliche Beratung, nur eben von Zuhause!
Als persönliche Ansprechpartnerin stehe ich meinen Kunden zur Verfügung und kann durch die digitalen Möglichkeiten individuelle Lösungen anbieten.
Als ich 1994 bei der Sparkasse Duisburg meine Ausbildung begonnen hatte, wurden gerade die Kontoauszugsdrucker flächendeckend in den Geschäftsstellen verteilt und es gab nur einen PC in der Geschäftsstelle. Heute 26 Jahre später bekommt man seine Kontoauszüge übers Online-Banking und einen PC hat jeder in Form seines Smartphones in der Hosentasche.
In diesen 26 Jahren die ich bei der Sparkasse arbeite war ich als Kundenberater und Individualkundenberater immer nah am Kunden und habe die – besonders digitalen – Veränderungen in unserem Beruf miterlebt.
Ich arbeite gerne mit Kunden zusammen, um sie bei der Erfüllung Ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen. Dabei ist mir ein gutes Vertrauensverhältnis zu den Kunden sehr wichtig. Früher vor Ort und heute digital. Die neuen Möglichkeiten, die uns die Technik dazu bieten faszinieren mich, auch wenn ich der Älteste in unserem Team bin. So kann ich die klassische Beratung mit dem Neuen kombinieren.
Ausgleich vom Beruf finde ich bei meiner Frau und meinen beiden Kindern, für die ich am Wochenende sehr gerne koche. Unternehmungen am Wochenende machen wir rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein. Ich fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad (auch täglich die 20 km zur Arbeit), höre sehr gerne Musik von den alten schwarzen Scheiben und ein absoluter Fan der niederländischen Nordsee.
Mit einem kompatiblen Computer oder einem Mobilgerät können Sie von überall aus und jederzeit an einem Meeting teilnehmen.
Unsere Online-Beratung ist Ihre digitale Geschäftsstelle. Erleben Sie hier die Beratung in ihrer Ihnen bekannten Form persönlich, nah und sicher, aber ganz gleich davon wo Sie sich gerade befinden.
Wir erstellen für unsere Beratung einen digitalen Besprechungsraum in einer entsprechenden Software. Anschließend laden wir Sie per Link in diesen Besprechungsraum ein. Sobald Sie den Link angeklickt haben beginnt die Beratung. Einen Überblick über die technischen Voraussetzungen bekommen Sie hier.
In unserer Online-Beratung können Sie sich zu folgenden Produkten beraten lassen: Zur Leistungsübersicht
Ihr Online-Berater sitzt in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Berater findet über eine verschlüsselte Verbindung statt. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Videogesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie Ihr Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Videoberatung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
Die Online-Beratung ist kostenlos.
Online-Kunde werden ist einfach. Vereinbaren Sie einfach gleich über diesen Link einen Termin mit uns.
Wir empfehlen die Nutzung eines Tablets/Smartphones in Verbindung mit der App „IDnow”, um die folgenden Schritte durchzuführen:
Alle Online-Berater sind langjährige, erfahrene Mitarbeiter der Sparkasse Duisburg und können zu Ihren Finanzthemen in gewohnter Sparkassenqualität weiterhelfen. Sollte einmal die Hilfe einer unserer Spezialisten notwendig sein, dann leiten Sie die Kolleginnen und Kollegen sehr gerne an die entsprechende Stelle weiter.
Unsere Online-Beratung erfolgt ausschließlich digital. Sollten Sie einen Beratungsbedarf haben und einen persönlichen Termin in einer Geschäftsstelle wünschen, dann rufen Sie uns gerne unter der 0203 2815-0 an und wir vereinbaren einen Termin für Sie.